Aquarellkurs "Venedig"

Aquarellkurs Venedig 2018


Mo.3.Sept. - Fr. 8.Sept.2018

 

Bei Interesse nehmen sie bitte direkten Kontakt per mail  auf, dann 
erhalten sie alle weiteren Infos. Wegen der Notwendigkeit 
einer Hotelreservierung in Venedig bitte ich um rechtzeitige 
Anmeldung zum Kurs. 

info@aquarellgalerie-sieber.de


Bilder vom Venedigkurs Sept.08

Bilder vom Venedigkurs Sept. 2005

 

Aquarellmalkurs Venedig

 

 

Welcher Maler erlebt diese Stadt nicht als "Traumkulisse", Motive wohin das Auge blickt, Sinnesfreuden an jeder Ecke. Nach meinen zahlreichen Malreisen in diese wundervolle Stadt, biete ich  einen 5-Tages Aquarellmalkurs in Venedig an. Wir werden vormittags und nachmittags jeweils ca. 3 Stunden an verschiedenen Motivplätzen malen. Dabei werden wir den überfüllten Touristenplätzen natürlich nach Möglichkeit aus dem Weg gehen und an stilleren Orten wie z.B. auf Guidecca oder in den vielen versteckten Gässchen und an den kleineren Kanälen der Lagunenstadt malen. Auch die farbenfrohe Insel Burano mit den bunten Hausfassaden und den malerischen Wasserspiegelungen und Kanalbrückchen wollen wir besuchen. 

Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene der Aquarellmalerei. Ich werde Anleitungen in Fragen des Bildaufbaus, der Komposition, der Perspektive, der Farbenlehre und der verschiedenen Aquarelltechniken geben. Den Abschluß bildet eine gemeinsame Bildbesprechung aller entstandener Werke mit individueller Beratung.

Der Kurspreis für die Malwoche beträgt 230 EUR ( 30 EUR Anzahlung der Rest vor Ort). Das Malmaterial muß vom Kursteilnehmer selbst organisiert werden, eine Materialempfehlungsliste wird mit den Kursunterlagen zur Verfügung gestellt.

Die Anfahrt nach Venedig muss selbst organisiert werden. Ich habe gute Erfahrungen mit der Anfahrt per Bahn gemacht. Der Bahnhof S.Lucia Venezia liegt sehr zentral. Sollten Sie mit dem Auto anfahren, empfehle ich das Parken in einem der Parkhäuser in Mestre ( In Venedig sind die Parkhäuser sehr teuer!).Wenn die Gruppe steht, können natürlich auch Mitfahrgelegenheiten im PKW abgesprochen werden.

Die Unterkunft in einem Hotel der mittleren Klasse kann von mir zu ortsüblichen Preisen organisiert werden. Es wäre wünschenswert, dass alle Kursteilnehmer im gleichen ( oder nahegelegenen) Hotel wohnen. Das Hotel Mondial, Nähe Bahnhof Mestre, hat sich bei den vergangenen Kursen bewährt. Es liegt in Fußreichweite zum Bahnhof in Mestre von wo man mit Zug oder Bus in 15 Minuten direkt im Zentrum von Venedig ist.
Info: www.hotelmondial.it


 

 

Für den Lernenden der Aquarellmalerei
kurz und bündig - praxisnah - mit vielen Übungen und Beispielen
erstellt von Kursleiter Manfred Sieber im Rahmen der Malkurse in der Toscana

Band 1: Bildgestaltung - Band 2: Aquarelltechniken - Band 3: Praxistips kompakt


Begleithefte zum Kurs:

 

Zu den Venedigaquarellen
gibt es einen  Bildband " Venezia"

und eine Bilderausstellung in der
Internetgalerie: Aquarelle Venezia

 

 

zurück zur Übersicht Malkurse

 

 

 

 


 



Auslandsflatrate