Kurs 2: Aquarellkurs im Atelier 2024

ganzjähriges Angebot -  freie Terminvereinbarung möglich

089 1297463
0173 6340407

 

Für alle, die Lust haben, zuzusehen, wie ein Aquarell entsteht, 
biete ich Ateliertreffs für Malinteressierte an. Ich werde in einzelnen Schritten ein 
Landschaftsaquarell malen, dabei werde ich die Vorgehensweise so erläutern, dass 
 Sie dem spannenden Prozess eines entstehenden Bildes folgen können.
Dabei gehe ich auf Ihr jeweiliges Vorwissen ein, der Kurs ist für Anfänger 
und  Fortgeschrittene geeignet. Selbstverständlich sollen Sie das Gelernte
in eigene Bilder umsetzen, ich berate sie dabei gerne bei allen Einzelschritten. Eine 
Gesamtbesprechung des fertigen Bildes rundet jede Malstunde ab.

Schwerpunkt des Kurses ist das Erfassen von Landschaften in den Stimmungen der
4 Jahreszeiten. Dabei malen wir nach Photovorlagen im Atelier. 

Die Gruppe ist auf maximal 3 Personen pro Sitzung begrenzt.

Die jeweiligen Termine werden in Absprache mit den Kursteilnehmer/innen angesetzt. 
Bei Interesse setzten  Sie sich einfach mit mir zur Terminabsprache in Verbindung.

Ein späterer Einstieg oder die Teilnahme nur an ausgewählten Terminen ist jederzeit möglich.

   

Die Kosten pro Ateliertreffen betragen
10  EUR für  ca. 2  1/2 Stunden Kurs


Kursdauer: ganzjährig 


Termine nach Vereinbarung
 

 

Malkursband:

Für den Lernenden der Aquarellmalerei
kurz und bündig - praxisnah - mit vielen Übungen und Beispielen
erstellt von Kursleiter Manfred Sieber im Rahmen der Malkurse der Aquarellgalerie-Sieber

zum Malkursband:  

 

 

 

 

zurück zur Übersicht Malkurse