Kleine Seitenblicke
Stadteilansichten aus dem Westend
Photobildband

51 Farbabbildungen
Format 20 x 18cm
gebundenes Taschenbuch

Edition Sieber
Selbstverlag und Eigendruck
der Aquarellgalerie Sieber

 Bestell Nr. 1028

Preis:14 EUR als Hardcover-Ausgabe
   
zuzüglich EUR 1,50 Versand

 

Bestellung:
Manfred Sieber
Aquarellgalerie-Sieber
 
Tel. 089 1297463
email: aquarellgalerie-sieber@t-online.de

 

Info: Bestellung

 

 

 

 

Ich bin ein „Zugezogener", von Schwabing hat es mich ins Westend verschlagen. Mein neues Zuhause habe ich in der Astallerstraße an der Ecke zur Gollierstraße gefunden. Neugierig und erwartungsfroh trieb es mich bald auf Erkundungsstreifzüge durchs neue Viertel. Zu Fuß machte ich mich auf den Weg. Alles hier ist so wunderbar überschaubar, alles ganz nah und mit kleinem Spaziergang erreichbar. Weil ich ein „Augenmensch" bin, war die Kamera natürlich immer dabei. Bald schon empfand ich für diesen Stadtteil so etwas wie „Liebe auf den ersten Blick". Jeder meiner Ausflüge führte mich in noch unbekannte Gegenden, brachte neue Eindrücke, überraschende Entdeckungen, und viele spannende Blickwinkel konnte ich auf meinen Photos festhalten.

Es sind die „Kleinen Seitenblicke", die mir so wertvoll sind, und die mich ganz besonders faszinieren: die Hinterhofansichten, die alten Fassaden, die Wandgraffiti, die Läden mit ihren Schaufenstern, wie aus längst vergangenen Zeiten, die Cafés und Wirtshäuser mit Charme und Behaglichkeit, die kleinen Winkel, Hofeinfahrten und Mäuerchen, an denen vielleicht so manch einer achtlos vorübergeht. Von all diesen Ansichten ist das Westend reichlich gesegnet, und dem Sehenden wird das sicher nicht verborgen bleiben.

Auch wenn der ein oder andere mit dieser romantischen Sichtweise vielleicht nicht so viel anfangen kann, und wenn viele den alltäglichen Blick wohl eher auf das moderne Westend richten, denke ich, dass meine „Kleinen Seitenblicke" es wert sein sollten, Beachtung zu finden. Ich habe Bilder ausgewählt, die den Teil des Westends zeigen, den ich nicht missen möchte, den es zu erhalten gilt, und der gerade im Kontrast zu den modernen Ansichten dem ganzen Viertel erst das unverkennbare Flair gibt, das in manch anderemTeil der Stadt leider schon fast verschwunden ist. Ich wünsche viel Freude beim Blättern in diesem Photoband.

 

Pressedarstellung des Westend-Bildbandes:

 

 

einige Bildbeispiele von insgesamt 51 Farbabbildungen 

Photobildband Westendansichten Photobildband Westendansichten Photobildband Westendansichten Photobildband Westendansichten
Photobildband Westendansichten Photobildband Westendansichten Photobildband Westendansichten Photobildband Westendansichten
Photobildband Westendansichten Photobildband Westendansichten Photobildband Westendansichten Photobildband Westendansichten
Photobildband Westendansichten Photobildband Westendansichten Photobildband Westendansichten Photobildband Westendansichten

 


zurück zur Taschenbuchübersicht